Willkommen beim Kinderparadies im Park!

Logo: Kinderparadies im Park

Neuigkeiten


 

08.10.2013

Sind unsere Füchse nicht schlau?

unsere Vorschulgruppe

Aus der Erfahrung der letzten Jahre Vorschulerziehung heraus, hat sich das Kinderhaus dazu entschlossen eine eigenständige Gruppe aus Kindern im Vorschulalter zusammen zu stellen; die Gruppe der schlauen Füchse!

Durch die altershomogene Gruppenstruktur haben wir die Möglichkeit, unsere Vorschulkinder spezifisch und intensiv auf die Schule vorzubereiten. Ebenso ist die Zusammenarbeit mit den Grundschulen erweitert worden. Wir bieten spezielle Förderung im Bereich Sprache und Motorik an.

An zwei Tagen in der Woche findet das Sprachprojekt „Alltagsintegrierte Sprachförderung“ durch einen Sprachexperten in Kleingruppen statt. Dienstags und donnerstags gehen unsere schlauen Füchse in die Sporthalle der Spicherer Schule um dort mit einem Sportpädagogen verschiedene Übungen zur Schulung der Grobmotorik zu machen. Täglich findet eine 45-minütige Einheit für die Gesamtgruppe statt, in der Schwungübungen, phonologisches Bewusstsein oder der Umgang mit Arbeitsmaterial geschult wird.



zur Übersicht

Kinderhaus Konkret gemeinnützige Betriebs-GmbH

Ab 14.07.2014:
Kinderparadies im Park gemeinnützige Betriebs-GmbH
Ernst-Lossa-Str. 2, D-86157 Augsburg (Sheridanareal)
Telefon: 0821 455774-0
Telefax: 0821 455774-52
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wurm